Ron Paulik Logo.

1987 - Wie es Anfing, dass die Menschen Tanzten

Biografie Ron Paulik Hannover erzählt von Celine S.

Biografie geschrieben von Celine S. Hannover.

Ron Paulik wurde am 06.März 1973 in Bad Saarow bei Berlin geboren.

Nach Abschluss der zehnjährigen Schulzeit entschied sich Ron Paulik für eine Lehre als Bäcker und Konditor. Sein musikalisches Handwerk lernte Ron Paulik von seinem Stiefvater, der als mobiler Discjockey (DJ) zu DDR Zeiten damit bereits sein Geld verdient hat. Als sechsjähriger Bengel, begleitete er ihn und fuhr mit ihm von Dorf zu Dorf, um in den Gemeinden zu Entertainern.

 

Biografie Ron Paulik Hannover 1987 Ron als DJ1987 übergab ihm sein Vater das Mikrofon in einem Schullandheim und Ron bekam so die erste Gelegenheit als Unterhaltungskünstler und DJ. Im gleichen Jahr folgten dann die ersten Schuldiscotheken, die erste offizielle Einstufung als DJ in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Landheimdiscotheken, Dorfdiscotheken, was sich dann einige Jahre fortsetzte. 1989 kündigte Ron Paulik offiziell den Ausreiseantrag aus der DDR in die BRD an und organisierte die letzte Veranstaltung für Freunde und treue Fans seiner Veranstaltungsreihen.

Autogramme/Fanpost

Ron Paulik
Postfach 72 11 11
30531 Hannover

Post kann nur gegen einen adressierten und frankierten Rückumschlag (0,70 €) beantwortet werden!

Ron Paulik folgen