Ron Paulik Logo.

Presseartikel in den Kronsberg-Nachrichten

Ron Paulik & Sommerfest Bemerode

Der Schlagersänger wieder als Moderator dabei!

ron_paulik_kronsbergnachrichten

Ein Interview von Carsten Lietzmann - Kronsberg Nachrichten

Wie zum Jubiläum des Rathausplatzes wird uns Ron Paulik, der bekannte Schlagersänger aus Bemerode, mit seiner Moderation und eigener Musik unterstützen.

Da der Auftritt 2012 einer seiner ersten Liveauftritte war und seitdem viel Spannendes passiert ist, habe ich einfach mal ein Interview mit ihm geführt. Hier seine Geschichte:

C.L.: Ron wie wird man Schlagersänger? Einfach so?

Ron Paulik: Fast! Nein im Ernst. Es braucht einen Traum, ein Umfeld, das mit spielt, eine gute Stimme und eine Portion Glück. Den Traum hatte ich schon lange und vor zwei Jahren habe ich das Projekt auf die Beine und Bühne gestellt. Bemerode war einer meiner ersten Live-Events und kurz danach kam ja dann auch schon meine erste Single.

C.L.: „Halt mich fest“ ist der Titel dieser Single. Aber einen Termin mit dir zu bekommen und „fest zu halten“ ist gar nicht so einfach. Bleibt da jetzt noch Zeit für die Familie?

Ron: Zeit ist tatsächlich ein Problem. Ich habe nun 10 Tage Schützenfest, das Sommerfest in Bemerode, Maschseefest und danach ab zu Jürgen Drews nach Mallorca. Aber ich setze mir immer ein Limit, nehme mir Zeit, Freiraum für die Familie. Da bleibt das Handy aus und man erlebt diese Zeit intensiver. Das ist das wichtige Umfeld, ohne das es nicht geht.

C.L.: Wir haben eben das Bühnenprogramm vom Sommerfest durchgesprochen. Was wirst du nach dem Sommer auf die Bühne stellen?

Ron: Ich brauche immer ein Ziel und da kam mir die Idee mit „Unvergessliche Momente“ ein besonderes Konzert auf die Beine zu stellen. Am 08. November ist es soweit: im RP5-Stage am Raschplatz wird das Konzert sein! Ich will zum einen mit eigenen Songs die Herzen der Menschen erobern und gleichzeitig nicht einfach nur ein „Ron Paulik – Konzert“ abliefern. Das ganze Event wird etwas Besonderes. Es soll zu einem großen Schlagerevent in Hannover heranwachsen und dafür habe ich schon viele Zusagen von Freunden und Kollegen, die an diesem Tag zu Gast sein werden. Prominente wie J. Drews, Fam. Katzenberger, Sabine Schiller von Gisela X-Diares, sogar der Oberbürgermeister von Hannover sind sicher mit dabei! Es wird ein Highlight aus Feuer und Videoshow mit Vorband und After-Show- Party.

C.L.: Neben der Moderation auf unserem Sommerfest am 26. Juli hast du um 16:55 Uhr auch eigene Bühnenzeit. Wirst du uns schon einen Einblick in dein neues Programm geben?

Ron: Also ich habe wie wild drauf los geschrieben und neue eigene Songs produziert. Natürlich gebe ich gerne einen kleinen Vorgeschmack auf den 8. November!

C.L.: Die vier Tickets, die du für unsere Tombola zugunsten des DRK spendest, finden bestimmt viel Zuspruch. Jetzt schon Danke dafür. Wie viele „Unvergessliche Momente“ gibt es für dich noch?

Ron: Sehr viele! Ich bin ja noch neu in dem Geschäft und das professionelle Umfeld, wie den Produzenten Jack Price als Beispiel, verschaffen mir viele dieser Momente. Wie bei dem Sommerfest mit dem Motto „DRK-Helfer aus der Nachbarschaft“, wo meine Konzertkarten einen guten Zweck erfüllen, werden Erwartungen nicht einfach erfüllt, sondern es passiert dann, dass man an solchen Tagen oder Abenden Zeuge von etwas ganz Besonderem wird...

C.L.: Ron vielen Dank für dieses spontane Interview und ich drücke dir die Daumen für viele weitere „Unvergessliche Momente“.

 

Ron Paulik folgen