Ron Paulik Logo.

Neue Presse

Das Interview über die Live - Auftritte von Ron Paulik in den Shoppingmeilen von Hannover.

Redaktion: Ron, wir haben davon erfahren, dass sie auf den Strassen von Hannover einige verrückte Auftritte in den Shoppingmeilen planen. Was ist an der ganzen Sache dran?

Ron Paulik: Das stimmt, ich habe so etwas im Kopf. Ich denke man muss als Schlagersänger ein wenig verrückt sein. Daher möchte ich gern dieses Experiment wagen.

Redaktion: Gibt es einen Hintergrund für diese Aktion?

Ron Paulik: Den gibt es. Ich glaube das Hannover einen Künstler zum anfassen braucht. Etwas worauf die Hannoveraner stolz sein können. Etwas womit sie sich ein wenig identifizieren können. Ein Teil von ihnen und ein Teil von Hannover. Soweit ich mich erinnern kann, hat Hannover was Schlagersänger angeht noch nicht so viel zu bieten. Es sind aber immer noch zu wenige die von mir wissen. Daher möchte ich so auf mich und die Schlagerszene in Hannover aufmerksam machen.

Redaktion: Was ist mit den Menschen die keinen Schlager mögen?

Ron Paulik: Das spielt keine Rolle, wer Schlager mag, wird stehen bleiben. Wer es nicht mag wird weiter gehen. Aber auch in deren Köpfen die keinen Schlager mögen bin ich dann drin.

Redaktion: Gibt es eine Botschaft die sie damit rüber bringen wollen?

Ron Paulik: Ich denke, dass es sie da irgendwo draußen gibt, die Schlagerfans aus Hannover. Ich möchte diese Leute einfach zusammen holen. Hannover bietet so viel für Techno, House und die ganze Clubszene. Warum nicht jetzt auch mal für Freunde der Schlagermusik.

Redaktion: Wo wird man sie in Hannover finden?

Ron Paulik: Mal hier mal dort. Ich bleibe nie länger als 30 Minuten an einem Ort. Man muss einfach nur die Ohren und die Augen offen halten und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere mich nicht übersehen oder überhören wird.

Ron Paulik folgen