Ron Paulik Logo.

1987 - Wie es Anfing, dass die Menschen Tanzten

Biografie Ron Paulik Hannover erzählt von Celine S.

Biografie geschrieben von Celine S. Hannover.

Ron Paulik wurde am 06.März 1973 in Bad Saarow bei Berlin geboren.

Nach Abschluss der zehnjährigen Schulzeit entschied sich Ron Paulik für eine Lehre als Bäcker und Konditor. Sein musikalisches Handwerk lernte Ron Paulik von seinem Stiefvater, der als mobiler Discjockey (DJ) zu DDR Zeiten damit bereits sein Geld verdient hat. Als sechsjähriger Bengel, begleitete er ihn und fuhr mit ihm von Dorf zu Dorf, um in den Gemeinden zu Entertainern.

 

Biografie Ron Paulik Hannover 1987 Ron als DJ1987 übergab ihm sein Vater das Mikrofon in einem Schullandheim und Ron bekam so die erste Gelegenheit als Unterhaltungskünstler und DJ. Im gleichen Jahr folgten dann die ersten Schuldiscotheken, die erste offizielle Einstufung als DJ in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), Landheimdiscotheken, Dorfdiscotheken, was sich dann einige Jahre fortsetzte. 1989 kündigte Ron Paulik offiziell den Ausreiseantrag aus der DDR in die BRD an und organisierte die letzte Veranstaltung für Freunde und treue Fans seiner Veranstaltungsreihen.

1989 - Das Jahr der Wende, nicht nur für die DDR

Biografie Ron Paulik Hannover 1989 Ron als DJSeine erste Veränderung und einen Wandel als DJ gab es dann in seiner neuen Heimat Hannover.

Der erste Besuch einer Diskothek namens "Fantasia" in Hannover machte Ron Paulik bewusst, dass seine alten ORWO Kassetten, die er mitbrachte, hier nicht mehr zu gebrauchen waren. Dieser DJ arbeitete mit Vinyl und alle Pläne seine Karriere in Hannover fortzusetzen, schienen unmöglich. Doch der Beat von Pump Up the Jam und die fantastische Möglichkeit des Mixens mit Plattenspielern reizte ihn, nach einer Möglichkeit zu suchen, seinen Weg fortzusetzen.

 

Biografie Ron Paulik Hannover 1989 PRONZeitgleich wurden gerade die ersten Aufmärsche der Liebes- und Tanzdurstigen auf dem Berliner Kurfürstendamm verzeichnet. Mit einigen geliehenen CDs legte Ronny als DJ bei Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern auf, um so schnellstmöglich an Geld für Vinyl Equipment zu kommen.

 

2000 - Die kreative Zeit der Musikproduktion

Biografie Ron Paulik Hannover 2004 Reincarnaton ParadeDie Gruppe und viele DJ Kollegen fielen in ein tiefes Loch ohne Aufgaben und Motivation.

So kam es, dass Ron sich dazu entschloss eigene Musik zu kreieren, um so den Erlebnissen und Gefühlen der Vergangenheit einen eigenen Sound geben zu können. Da es für ihn sehr schwer war einen passenden Sänger oder eine passende Sängerin für seine sehr elektronische Musik zu finden, entschloss er sich dazu, seine komponierten Songs selbst zu singen.

 

Biografie Ron Paulik Hannover 2004Da die Anfrage kam, ob er seine gesammelten Erfahrungen nicht für alle zugänglich machen wolle, gründete Ron im Jahre 2003 die PRON e.V. Hannover, ein Verein zur Förderung neuer Musikkultur und junges Entertainment.

2005 - Platz 1 auf Sunshine Live

Biografie Ron Paulik Hannover 2005Es war die Zeit an die Öffentlichkeit zu gehen und so kam es, dass das DJ Team Syncro- System im Jahr 2005 einen Remix von einem Song, den Ron für seine in diesem Jahr geborene Tochter geschrieben hat, an den elektronischen Radiosender Sunshine live schickte.

Der Song "Vergiss es nie" belegte drei Wochen den ersten Platz. Das Feedback über seine Gesangsstimme aus dieser Zeit war so positiv, dass Ron weitere Songs schrieb. 2007 war es dann soweit, Ron organisierte mit seinem Verein ein Konzert in Hannover-Bemerode. Bis zu dem Tag war er ein Suchender, der sich in den Irrwegen der Musik einfach verlaufen hatte, bis zu jener historischen Stunde, als Ron Paulik erstmals auf einer Bühne stand und das Singen als Lebenselixier für sich ausmachte.

2007 - Die Entwicklung in die Schlagerrichtung

Biografie Ron Paulik Hannover Schlagersänger 2012Der Spaß und die Freude an der deutschen Musik und deutschen Texten veranlasste Ron dazu, sein da sein als Techno und House DJ zu vergessen. Er konzentrierte sich immer mehr auf das Schreiben von Texten und das Covern von bekannten deutschen Songs. Die ideale Plattform für die Präsentation fand er bei Auftritten auf Hochzeiten, Schützenfesten, Straßenfesten und Stadtfesten. Um seine Technofans jedoch nicht zu enttäuschen, trat er noch ein letztes Mal im Jahr 2011 als DJ PRON im Club "Schall und Rauch" in Hannover am Steintor auf.

 

Biografie Ron Paulik Hannover SchlagerAm 25. Mai 2012 schrieb er einen offenen Brief bei Facebook und kündigte so seine Liebe zu Schlager an und beendete damit offiziell seine Karriere als Techno und House DJ.

2012 - Die Debüt Single "Halt mich fest" und die Erfolgreichen Folgen

Biografie Ron Paulik Hannover Debüt Single Kein anderer Schlagersänger aus Hannover, hat 2012 für soviel Aufmerksamkeit gesorgt wie Ron Paulik.

Seit seiner ersten eigenen Single "Halt mich fest" im August 2012 , bewies er, dass sein da sein in der Szene Hannovers als Techno & House DJ beendet ist und die Schlagermusik ihn fand und festhält. Als Gast bei Stadtfesten der Region Niedersachsen, dem Weinzelt und Festzelt Ahrend auf dem Oktoberfest Hannover, DAX-Bierbörse und TV Aufzeichnungen 2012 VOX, war und ist er der Partyrenner der Landeshauptstadt Hannover.

2013- Der spontane ,,Weinachtsengel''

Biografie Ron Paulik Hannover Schlagersänger 2013Der Wunsch des Produzenten Thomas Nöhre einen stillunabhängigen Song zu machen, war die perfekte Herausforderung für einen Weihnachtssong. Es sollte ein Song sein, den man auch schon als Einstimmung in die Weihnachtszeit in den Radios spielen kann. Somit entstand ,,Weihnachtsengel'', der Weihnachtssong aus Hannover. Obwohl es ein Jahr ohne Schnee war, gelang es dem Videoproduzenten eine Winterlandschaft in dem offiziellem Musikvideo zu schaffen.

 

Biografie Ron Paulik Hannover ChristmasmoveBis zum heutigen Tag wird das Weihnachtslied an jedem vierten Adventsonntag auf dem Christmasmove in Hannover durch Ron Paulik performt.

2014- Ron Paulik auf der Partyinsel Mallorca

Biografie Ron Paulik Hannover Unvergessliche Momente 2014

Nachdem auch die dritte Single ,,Nur Du'' in Verbindung mit einer ausgeklügelten Videoperformance bei den Eventveranstaltern Furore machte, wurde Ron Paulik auch als Gast zu der Partymetropole am Ballermann 6 sowie diversen Locations auf Mallorca eingeladen. Erste Debütauftritte wurden dabei von Künstlern wie Willi Herren oder auch Jürgen Drews unterstützt.

2014- Das große Konzert ,, Unvergessliche Momente''

Biografie Ron Paulik Hannover KonzertticketsDas Showprogramm sowie die Fangemeinde des Sängers wurde immer größer. Also war es an der Zeit das eigene große Konzert zu geben. Mit einer Vorlaufzeit von fast einem Jahr organisierte Ron Paulik in Zusammenarbeit mit seinem Partner Trend ID-Hannover im RP5 Stage am 08. November 2014 das erste große Konzert mit dem Namen ,,Unvergessliche Momente''. Es war ein zwei-Stunden-Event aus Feuer- und Pyroshow, bei dem fast 400 Menschen zu Gast waren.

 

Biografie Ron Paulik Hannover auf der Buehne

Ron Paulik konnte sich nun mit den großen Stars der Schlagerszene messen. Nach Ablauf des Konzerttages waren Ron Paulik auch mit großen Künstlern wie Willi Herren, Anna-Maria Zimmermann und viele andere Künstler im Paket und als Kombination buchbar. Es entwickelte sich ein Showprogramm, welches für jeden Eventmanager und Kunden interessant wurde.

2015- Die Gründung des eigenen Musik-Labels

Biografie Ron Paulik Hannover Core Records Germany GLSNachdem Ron Paulik fast zweieinhalb Jahre auf Tour war und ständig einen vollen Terminkalender hatte, stellte sich die Frage nach neuen eigenen Ron Paulik Songs. Ihm wurde bewusst, dass er nun Zeit und Ruhe für Kreativität braucht. Aus dem verdienten Geld von Arrangements und Konzerten baute sich Ron im Stadtteil Bemerode von Hannover sein eigenes Produktionsstudio auf. Ohne Verzicht auf modernste Technik sollte es nicht sein. Doch auch dann stellte sich die Frage der Veröffentlichung der Songs und dessen Vertrieb.

 

Biografie Ron Paulik Hannover Core Records Germany Hey DJ

Somit gründete er am 01. Mai 2015 sein eigenes Musik-Label Core-Records-Germany.

Es folgten die erste Debüt-Veröffentlichung von GLS- ,,Give Love Space'' oder auch seiner Single für die Mallorca Tour 2015 ,,Hey DJ'' im eigenen Labelhaus.

Wie es weiter geht ...

Biografie Ron Paulik die Zukunft

Bis heute kannst du den talentierten Künstler nicht nur als Schlagersänger bei verschiedenen Events buchen, sondern auch seine DJ Performance im Deep House Bereich genießen. Doch das Besondere ist, dass Ron den Großteil seiner Auftritte gemeinsam mit seiner Ehefrau Justyna, auch bekannt als Djane J.J., unter dem Konzept "Musikpaar" gestaltet. Für Ron ist dies das erfolgreichste Konzept, da seine Partnerin nun immer an seiner Seite sein kann. Die Jahre im harten Musikbusiness haben ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt, aber jetzt stehen sie gemeinsam auf der Bühne und haben ihr gemeinsames Hobby zum Beruf gemacht. Eine wahrhaft inspirierende Geschichte!

Probieren Sie es aus !

Musikpaar Ron & Justyna

Ron Paulik folgen